Leistungsversprechen

Leitbild und Qualitätspolitik

  1. Ihre Zufriedenheit als unsere Patientinnen und Patienten steht für uns an erster Stelle.
  2. Als gut kooperierendes Team betreiben wir eine patientenorientierte und moderne Medizin.
  3. Unser Bestreben geht dahin, Sie, unsere Patientinnen und Patienten, stets freundlich, kompetent und nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin zu behandeln.
  4. Soweit technisch und wirtschaftlich möglich erbringen wir alle die für Sie erforderlichen Leistungen.
  5. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Tätigkeiten für Sie verständlich und transparent auszuführen.
  6. Bei unserer Arbeit beachten wir selbstverständlich die geltenden gesetzlichen Vorschriften.
  7. Untereinander pflegen wir ein gutes, kollegiales und offenes Verhältnis. Dies bewirkt ein angenehmes Betriebsklima, in dem Sie als Patientinnen und Patienten sich wohlfühlen sollen.
  8. Um den Standard der medizinischen Versorgung und Praxisorganisation zu halten und zu verbessern, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil und überprüfen unsere Tätigkeit laufend.
  9. Eine effiziente und patientenorientierte Praxisführung sichert unsere Existenz und Ihre gute Versorgung auch in der Zukunft.

Ein gutes Qualitätsmanagement bedeutet für uns:
 

  • Zufriedene Patientinnen und Patienten
  • Motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Wirtschaftlicher Erfolg
  • Attraktivität als Vertragspartner